Über Resultance

Falk Scherer

Falk Scherer

Person

  • Dipl. Kaufmann,  Universität
  • (Controlling und Bankenbetriebslehre)
  • Certified Business Process Manager (NOVACESS)
  • Zertifizierter Prozessmanagement-Trainer (NOVACESS)
  • Geschäftsprozessmanagement
  • Prozess- und Organisationsentwicklung
  • Konzeption und Implementierung von Softwarelösungen Qualitätsmanagementeinführung nach ISO 9001:2008
  • Projektmanagement

      Profil herunterladen

      Berufserfahrung

      • 2008-heute Geschäftsführung CONNOS GmbH
      • 2007-2008 Freiberuflicher EDV-Berater für die EOS Immobilienworkout GmbH (Finanzdienstleister)
      • 2007-2008 Freiberuflicher Vertriebscontroller und EDV-Berater für die Hesse von Nordeck GmbH & Co. KG (Finanzdienstleister)
      • 2005-2007 Vertriebscontroller bei der arCapital GmbH (Finanzdienstleister)

      Ausbildung

      • 2012 Certified Business Process Information Manager (NOVACESS)
      • 2012 Zert. Prozessmanagement-Trainer (NOVACESS)
      • 2012 Certified Business Process Manager (NOVACESS)
      • 2007 Dipl. Kaufmann Controlling und Bankbetriebslehre

      Fachkompetenz

      • Aufbau von Steuerungssystemen (Performance Measurement)
      • Konzeption und Implementierung von Software-Lösungen
      • Konzeption und Aufbau von Beratungssystemen
      • Prozess- und Organisationsentwicklung
      • Geschäftsprozessmanagement
      • Projekt Management
      • Change Management
      • Lean Management
      • Qualitätsmanagementeinführung nach ISO 9001:2008
      • KAIZEN-Methoden

      Branchenkompetenz

      • Prozesswirtschaft
      • IT, TK
      • Immobilienwirtschaft
      • Finanzen
      • Dienstleistung

      Schlüsselprojekte

      • Auswahl und Begleitung der Einführung eines ERP-Systems für ein internationales Unternehmen
      • Konzeption und Implementierung von umfangreichen Berichts– und Steuerungssystemen
      • Konzeption, Leitung Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen
      • Einführung der ISO 9001:2008
      • Prozessanalyse und -optimierung in diversen Dienstleistungsbetrieben